Ausbildung

Die Hamburger Akademie wurde 2019 gegründet. Wir bieten eine anerkannte osteopathische Ausbildung nach höchstem Qualitätsstandard.

Zusätzlich zur klassischen Osteopathie, bei der die Diagnose auf Inspektion und Palpation basiert, lehren wir ein völlig neues Gesamtkonzept. Diese Weiterentwicklung des osteopathischen Wissens ist das Ergebnis langjähriger eigener Forschung an der Akademie und wird so noch an keiner anderen Osteopathieschule unterrichtet.

OSTEOPATHIE-AUSBILDUNG FLEXIBEL STARTEN

Lernen Sie Osteopathie mit unserem flexiblen modularen Studiensystem. Sie selbst bestimmen den zeitlichen Ablauf.

Pflichtmodule

5 Pflichtmodule mit insgesamt 1206 Unterrichtsstunden

• Modul 1: Parietale Osteopathie
  • Modul 2: Viszerale Osteopathie
  • Modul 3: Kraniosakrale Osteopathie
  • Modul 4: Integration Osteopathie
  • Modul 5: Spezialisierung Osteopathie

Wahlmodule

5 Wahlmodule, aus denen Sie weitere 144 Stunden auswählen

• Modul 6: Repetitorium
  • Modul 7: Sonderkurse
  • Modul 8: Kinderosteopathie
  • Modul 9: Heilpraktikerausbildung
  • Modul 10: 0steopathische Selbstbehandlungskonzepte

Zulassung

Die an der Akademie ausgebildeten Osteopathen können Mitglieder im “Verband für Osteopathie und ganzheitliche Therapie e.V.” werden und damit mit den gesetzlichen Krankenkassen die osteopathischen Dienstleistungen abrechnen. Die Osteopathie Ausbildung in Hamburg an der Akademie erfüllt mit insgesamt 1350 Unterrichts-Stunden die in Deutschland gültigen Ausbildungsrichtlinien

Jetzt Rückruf vereinbaren

Im Studium vermitteln wir den Schülern unsere ganzheitliche Methode. Diese basiert auf der Theorie von Hirn- und Körperneigungen sowie den Parallelen des menschlichen Körpers. Mittels dieser Methode lässt sich der Gesundheitszustand am gesamten Körper als auch spezifisch anhand einzelner Segmente ablesen.

Rückruf vereinbarenInfomaterial & Downloads