Akademie

Welche Vorteile bieten wir ihnen für die eigene Praxis?

Klar definierte Behandlungspfade

Ein individuell auf ihre Patienten zugeschnittener Behandlungsplan

Die Stellung von ganzheitlichen und spezifischen Diagnosen

N

Ursachen für Dysfunktionen können erklärt und vermittelt werden

Nachhaltige Behandlungs-Erfolge

Selbstständige Entwicklung und Überprüfung der eigenen Fähigkeiten

Höhere Qualitätsstandards

N

Eine klar strukturierte Vorgehensweise für spezifische Krankheitsbilder und einzelne Dysfunktionen

Klare Skalierbarkeit für die Praxis

Unsere Ausbildungen

Die osteopathische Medizin ist ein selbständiges System medizinischer Betreuung, bei dem der Mensch ganzheitlich und nicht nur symptomatisch behandelt wird. Struktur und Funktion des Körpers sind voneinander abhängig. Der Körper besitzt Selbstheilungskräfte, die durch die osteopathische Behandlung aktiviert werden können. Nicht nur die Wiederherstellung der Gesundheit, sondern auch die Prävention von Krankheit ist Ziel der Osteopathie. Mentale und geistige Gesundheit ist nicht nur für den Menschen persönlich, sondern auch für die Gesellschaft als Ganzes wichtig. Deshalb möchten wir allen Interessenten dieses Wissen zugänglich machen.

Jetzt Rückruf vereinbaren

Im Studium vermitteln wir den Schülern unsere ganzheitliche Methode. Diese basiert auf der Theorie von Hirn- und Körperneigungen sowie den Parallelen des menschlichen Körpers. Mittels dieser Methode lässt sich der Gesundheitszustand am gesamten Körper als auch spezifisch anhand einzelner Segmente ablesen.

Rückruf vereinbarenInfomaterial & Downloads